Toccata con Fuge BWV 565

Orgelmusik von J.S.Bach

Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.

Orgelstiftung St.Georgen zu Wismar

Am 10. November 2010 haben Mitglieder und Freunde des Förderkreises sowie der Verein selbst die Orgelstiftung St.Georgen zu Wismar als kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts gegründet und mit einem Startkapital von 100.000 Euro ausgestattet. Anfang Dezember 2010 fand dazu die Überreichung der Anerkennungsurkunde des Innenministeriums durch Kirchenrt Kriedel an den Stiftungsvorsitzenden Dr. Carl Christian Wahrmann statt.

Ihr Zweck ist es, Planung, Finanzierung und Ausführung des Orgelneubaus zu ermöglichen und nach Fertigstellung des Instruments die Erhaltung der Orgel und ihre Nutzung für kirchliche Veranstaltungen und öffentliche Konzerte sicherzustellen. Um dieser großen Aufgabe gerecht zu werden und möglichst bald wieder Orgelmusik in St.Georgen hören zu können, suchen wir weitere Zustifter und Spender! Kontaktieren Sie uns, wir stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

Ansicht der Orgel

Orgel von St.Georgen 1925,