Förderkreis St.Georgen zu Wismar e.V. - MARTIN GEORG ALTAR
   Förderkreis & Orgelstiftung St.Georgen zu Wismar - Christliches Kulturgut erhalten und bewahren
Der Martin Georg Altar


Martin Georg Altar St.Georgen Wismar

Das gerettete Kulturgut befindet sich in der Restaurierung und wurde seit Zerstörung der St. Georgen Kirche in der Heiligen-Geist-Kirche aufbewahrt.

Die Heiligen Georg, Martin und Matthäus, Maria mit dem Kind und Anna Selbdritt sind fertiggestellt. 
Für Anna Selbdritt, die Evangelisten Matthäus Johannes, für Johannes den Täufer die Heiligen Barbara und Dorothea sowie Laurentius wurden Patenschaften für die Restaurierungskosten übernommen.
                                             
Weitere (Teil-)Patenschaften können gerne für die Heiligen Katharina, Erasmus und Antonius übernommen werden. 

Quelle zur Bedeutung der einzelnen Heiligen: http://www.heiligenlexikon.de     

Der fertig gestellte Mittelschrein konnte bereits wieder in der Heiligen-Geist-Kirche aufgestellt werde und ist dort zu bewundern.